L I E N H A R D  |  R A C I N G  |  F O T O G R A F I E

 «Photographer»

spürst Du das?

mit Fachwissen über Automobile und Racingsport

«High-Octan» Fieber!

Racing the way it used to be

So wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank fiel, tauchte ich ins 110 Oktan Benzinfass ein. Seither bin ich unheilbar mit diesem Virus Infiziert. Diese stimulierende „körpereigene Droge“ die Glückshormone hervorruft, wenn ein Mazda 787B rotary die lange gerade Landstraße in Richtung Mulsanne an dir vorbeikreischt und Du vor Erregung Gänsehaut am ganzen Körper spürst. Fühlst Du genau so, dann sind wir Seelenverwandt. 


«Petrolhead»

Wenn ich Fotografiere versuche ich von Anfang an den Charakter des Autos einzufangen. Ich stelle mir die Frage, wie das Auto funktioniert, wie es sich anfühlt und was für eine Geschichte dahinter steckt. Man muss sich einfach für das, was man fotografiert, interessieren. Wenn ich ein Auto fotografiere, lasse ich mir vom Besitzer die Geschichte dazu erzählen. Wo kommt es her, wer hat das Auto vorher gefahren, wie verlief die Restauration? So bekommt man ein Gefühl für das Motiv und man kann es ganz anders in Szene setzen. Das sieht man am Ende in den Bildern. 

#nevergiveup #never!





L I E N H A R D  |  R A C I N G  |  F O T O G R A F I E